Beschreibung
Kosmobiodynamischer Goldwirbel Weizen
Eine neue Weizensorte aus eigener Züchtung, die all die positiven Eigenschaften wieder beinhaltet, die dieses ursprünglich so lichtvolle Sonnengetreide einst zum Hauptnahrungsmittel unserer und vergangener Zivilisationen machte.
Auf die Anregung Rudolf Steiners im Rahmen des landwirtschaftlichen Kurses von 1924 gelang es Hugo Erbe, einem begnadeten Pflanzenzüchter Mitte des 20. Jahrhunderts, aus einem bestimmten Wildgras den Ansatz einer neuen Weizensorte zu züchten.
Hier auf dem Hof wurde es aus der Liebe zum Menschen mit geisteswissenschaftlichen, energetischen Analysen so weiter gezüchtet, dass es heute in seiner Gesundheit und Kraft dem Vorgabebild Rudolf Steiners entspricht.
Vor einigen Jahren kontten wir es offiziell als Goldwirbel im Bundessortenamt registrieren lassen.
Thema
sehr gut verträglich
Geschmackscharakteristika
vollmundig, aromatisch
Unser landwertgebender Anbau und die werterhaltende Weiterverarbeitung garantieren Ihnen eine unübertroffene Qualität und ein kraftvoll-aromatisches Geschmackserlebnis.
Urkraft in Anwendung
Natürlich als Mehl, Flocken, geschrotet oder als ganzes Korn, für Brot, Brötchen, Kuchen und jegliche Backwaren, für feinen Körnersalat, als Risotto, Pilaw, als Suppe oder Suppeneinlage, als Brei, Müsli oder Dinkelpudding, zum Eintopf, Auflauf, für feinste Bratlinge oder Getreideknödel, als Bindemittel oder Einbrenne für Saucen aller Art und vieles andere mehr, je nach Kochlust und Backvergnügen…
Grundstoff / Inhaltsbeschreibung / Zutat:
Goldwirbel Weizen Volles Korn*
Landbau: *aus eigenem kosmobiodynamischem Anbau
Rezensionen
Es gibt noch keine Rezensionen.